Aktuelles

Der FC Vorwärts 09 Schenkenschanz-Düffelward e.V. trauert um Heinz Kuppen

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Heinz Kuppen, der am
12. Oktober 2023 im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Heinz hinterlässt eine
große Lücke in unserer Vereinsfamilie.
Heinz war seit über 70 Jahren Mitglied unseres Vereins. Während dieser langen Zeit hat er vielfältige
Aufgaben und Funktionen innerhalb des Vereins übernommen. Er war nicht nur Spieler der 1. und 2.
Mannschaft, sondern auch aktiver Spieler und Betreuer der AH-Mannschaft. Darüber hinaus engagierte er
sich als Trainer im Jugendbereich, wodurch er vielen jungen Talenten die Grundlagen des Fußballs
beibrachte. Er bekleidete einige Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden und trug so maßgeblich zur
Vereinsführung bei. Besonders hervorzuheben ist sein unermüdlicher Einsatz bei der Pflege des
Vereinsgeländes und des Fußballplatzes. Für seine Arbeit wurde Heinz im Jahr 2019 anlässlich des 110-
jährigen Vereinsjubiläums vom Fußballverband Nordrhein-Westfalen geehrt.
Im Jahr 2021 wurde er auf der Mitgliederversammlung für seine langjährige Treue und seine
herausragenden Verdienste zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt.
Wir werden Heinz ein ehrendes Andenken bewahren und uns oft an sein Engagement erinnern.
Wir trauern um einen großartigen Menschen, der nicht nur ein Vereinsmitglied, sondern auch ein Freund
und Vorbild für uns alle war. Unser tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Ehefrau Maria und
seiner Familie.

Zurück