Wir über uns

P1090710

Platzanlage in Düffelward

Die Vereinsgeschichte beginnt am 07. März 1909 mit der Gründung des Fußballclubs Vorwärts 09 Schenkenschanz. Zwanzig Jahre später folgte die Gründung des Fußballvereins DJK Rhenania Düffelward, mit insgesamt drei Mannschaften. Am 14.Oktober 1945 beschlossen weitsichtige Sportkameraden aus Schenkenschanz und Düffelward die Fusion der beiden Fußballvereine, zum heutigen Verein FC Vorwärts 09 Schenkenschanz-Düffelward eV. Mit Fertigstellung der neuen Platzanlage in Düffelward, wurde der Spielbetrieb 1984 nach Düffelward verlegt. Im Laufe der nächsten Jahre ging man mangels Nachwuchs eine Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein ein. Dies geschah zuerst im Jugendbereich und anschließend auch im Seniorenbereich. Im Jahre 2009 feierte unser Verein das 100-jährige Bestehen mit einer einwöchigen Festwoche. Seit ein paar Jahren wird auch intensiv am Angebot im Breitensportbereich gearbeitet.
Es ist unser Ziel und gleichzeitig sehen wir uns verpflichtet, unseren Vereinsmitgliedern und auch anderen Interessierten ein breites Angebot an Sportmöglichkeiten zu bieten. Auf unseren Seiten können Sie sich umfangreich über unser Sportangebot informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand